top of page
E 087/22: BU - Übergänge begleiten und gestalten
E 087/22: BU - Übergänge begleiten und gestalten

Mo., 07. Nov.

|

Dekhaus Loccum

E 087/22: BU - Übergänge begleiten und gestalten

Achtsamkeit im Umgang mit sterbenden Menschen

Anmeldung abgeschlossen
Weitere Veranstaltungen

Zeit & Ort

07. Nov. 2022, 11:00 – 09. Nov. 2022, 17:00

Dekhaus Loccum, Hormannshausen 6-8, 31547 Rehburg-Loccum

Über die Veranstaltung

In dieser Zeit der Pandemie sind Alten- und Kranken- Palliativpfleger- und Hospizmitarbeiter: innen täglich mit kranken, trauernden und sterbenden Menschen und deren Angehörigen im Kontakt.

Aber auch unabhängig von beruflichem Kontext bewegen uns sicher viele Fragen, wenn wir dem Thema Tod gegenüberstehen.

  • Womit gehen wir in Resonanz?
  • Was beschäftigt uns?
  • Welche Rolle und Möglichkeiten innerhalb des Kontaktes habe ich- oder habe ich nicht?
  • Wie sicher fühle ich mich im Umgang mit der Situation?
  • Wie gut kann ich für mich selbst sorgen oder was brauche ich?
  • Wie kann ich mich verabschieden oder ein „nicht-Verabschieden können“ bearbeiten und integrieren?

Sich mit diesen oder ähnlichen Fragen zu beschäftigen, schafft einen Raum, indem diese Empfindungen gehalten und Rituale zum Umgang entwickelt werden können. Achtsamkeitsübungen unterstützen uns und zeigen uns, wie wir Dinge anschauen können, eigene Grenzen an-erkennen und in einer zugewandten Haltung bleiben, sowohl uns selbst als auch anderen gegenüber.

Kosten: 365,00 € im EZ DZ/WC inkl.  UN/VP / 295,00 € Tagesgast inkl. VP

Referentin: Anja Wilkening

Verantwortlich: Jennifer Hein

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page