top of page
E 130/23: Gelassener bei der Arbeit und im Privatleben
E 130/23: Gelassener bei der Arbeit und im Privatleben

Mo., 12. Juni

|

Denkhaus Loccum

E 130/23: Gelassener bei der Arbeit und im Privatleben

Bildungsurlaub

Anmeldung abgeschlossen
Weitere Veranstaltungen

Zeit & Ort

12. Juni 2023, 14:00 – 16. Juni 2023, 13:00

Denkhaus Loccum, Hormannshausen 6-8, 31547 Rehburg-Loccum

Über die Veranstaltung

Wie man Stress bewältigen und die eigenen Ressourcen stärken kann Stress ist für viele Menschen zu einem ständigen Begleiter geworden.

Zeit- und Termindruck, eigene und fremde Erwartungen sowie das Gefühl, ständig erreichbar zu sein, lösen Stress aus.

Umso bedeutsamer ist es, Stress vorzubeugen und bei akutem Stress handlungsfähig zu bleiben.

Der fünftägige Bildungsurlaub von Prof. Dr. Timo Kortsch liefert wissenschaftlich fundierte Impulse und Antworten auf

die folgenden Fragen: Wie entsteht Stress? Woran erkenne ich Stressauslöser und was kann ich dagegen tun? Was sind meine Ressourcen und wie kann ich sie einsetzen? Wie gelingt es mir auch langfristig gelassener zu bleiben?

Im Bildungsurlaub werden Ausschnitte des „Einfach weniger Stress“-Konzepts vorgestellt, das von den Psychologen Dr. Hilko Paulsen und Dr. Timo Kortsch entwickelt wurde. Das Konzept ist von der Zentralen Prüfstelle Prävention der gesetzlichen Krankenkassen zertifiziert. Die Wirksamkeit des Konzeptes ist in einer Studie wissenschaftlich nachgewiesen worden.

Flyer ansehen

Kosten: EZ DU/WC: 679,00 € / Tagesgäste: 529,00 € inkl. VP

Referent: Prof. Dr. Timo Kortsch

Verantwortlich: Henning Busse

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page