top of page
E 189/22: Neue Netze knüpfen
E 189/22: Neue Netze knüpfen

Fr., 14. Okt.

|

Denkhaus Loccum

E 189/22: Neue Netze knüpfen

Ein Seminar für Alleinerziehende

Anmeldung abgeschlossen
Weitere Veranstaltungen

Zeit & Ort

14. Okt. 2022, 18:00 – 16. Okt. 2022, 14:00

Denkhaus Loccum, Hormannshausen 6-8, 31547 Rehburg-Loccum

Über die Veranstaltung

Nach-Alleinerziehen in Zeiten mit Corona

Wenn Kinder ihren eigenen Weg gehen, ob ins Erwachsenensein oder zu anderen Bezugspersonen, sind wir emotional als Eltern gefordert. Die Coronapandemie hat uns das nicht leichter gemacht. Im Gegenteil, bei uns als Eltern haben sich Verbindungen zu Freunden und sozialem Umfeld oft gelockert oder sogar gelöst, sodass wir neue Netze knüpfen müssen.

Wir sind aufgefordert, mit der „plötzlichen Leere“ umzugehen und einen ganz anderen Tages- oder Lebensablauf zu kreieren, denn es ändert sich vieles: Tägliche Aufgaben, wie zum Beispiel das Essen zu bereiten, Wäsche zu waschen und Aufräumen anzuleiten oder einfach für die Kinder dazu sein, fallen weg.

Liebgewonnene Gespräche und das bunte Treiben im Haus sind nicht mehr da.

Es ist normal, dass wir als Eltern darauf reagieren. Unser Lebensmittelpunkt muss anders organisiert, darf nun neugestaltet werden.

Doch wir Eltern sind oft nicht gut geübt darin, zu wissen, was wir als Mensch brauchen und möchten für unser Leben.

An diesem Wochenende kümmern wir uns um unsere Fragen und finden Antworten in Bezug auf das, was wir zurücklassen, was wir neu entdecken wollen, was wir gut können und uns Spaß macht, was unser Herz zum „Singen“ bringt.

Ebenso schauen wir auf die schwierigeren Situationen und Gefühle und erfahren Möglichkeiten des Umgangs damit.

Das Seminar soll stärken und Perspektiven aufzeigen. Herzlich willkommen!

Kosten: 

95,00 € inkl. ÜN/VP

Referentin: Anja Wilkening

Verantwortlich: Gaby Kampe

Gefördert von Hand in Hand für Norddeutschland

Corona-Hilfen

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page