top of page
E 137/22: Italienisch und Yoga
E 137/22: Italienisch und Yoga

Fr., 23. Sept.

|

Denkhaus Loccum

E 137/22: Italienisch und Yoga

Anmeldung abgeschlossen
Weitere Veranstaltungen

Zeit & Ort

23. Sept. 2022, 15:30 – 25. Sept. 2022, 13:00

Denkhaus Loccum, Hormannshausen 6-8, 31547 Rehburg-Loccum

Über die Veranstaltung

Andiamo in vacanza! Wir begeben uns an diesem Wochenende auf gleich zwei Reisen: Nach Italien und zu uns selbst. Wir tauchen tief in die melodische Sprache Italienisch ein. Beginnend mit den sprachlichen Basics bis hin zu kleinen Alltagsunterhaltungen, die auch spielerisch erarbeitet werden, lernen wir ganz nebenbei Insider-Wissen über die italienische Kultur, Sitten und Bräuche. Beim Erlernen einer neuen Sprache wird unser Gehirn angeregt, neue Nervenverbindungen herzustellen, so kommen wir geistig “ins Schwitzen” und erweitern unseren Horizont für neue Wege.

Kognitiv beansprucht dürfen wir uns beim Hatha-Yoga der Elemente ganz unserem physischen Körper und dem Geist zuwenden. Wir lernen Atemtechniken und sanft kräftigende Bewegungen. Auf der Reise zu uns selbst betrachten wir aufbauend die fünf Elemente Erde, Wasser, Feuer, Luft und Raum. Wo finden wir in unserem Körper Wasser und was hat das mit Nachgiebigkeit und Flexibilität zu tun? Wie können wir eine eigene Yogapraxis in unseren Alltag einbauen und so entspannter und bewusster den alltäglichen familiären und beruflichen Herausforderungen begegnen?

An diesem Wochenende wollen wir ganz bewusst das kognitive Lernen durch neue Körpererfahrungen ergänzen. Durch die Yogapraxis werden Körper und Geist verbunden und es wird Ihnen leicht fallen, eine neue Sprache zu lernen.

Kosten: EZ DU/WC: 300,00 € inkl. UN/VP / Tagesgast: 225,00 € inkl. VP

Referentin: Franziska Gorgas-Ottaviani

Verantwortlich: Jennifer Hein

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page