top of page
E 076/25: Gelassener neuen Schwung holen
E 076/25: Gelassener neuen Schwung holen

Mi., 20. Aug.

|

Denkhaus Loccum

E 076/25: Gelassener neuen Schwung holen

Stress bewältigen und eigene Ressourcen stärken durch Psychologie und Golf-Sport Bildungsurlaub

Zeit & Ort

20. Aug. 2025, 10:00 – 22. Aug. 2025, 16:30

Denkhaus Loccum, Hormannshausen 6-8, 31547 Rehburg-Loccum

Über die Veranstaltung

Stress ist in unserer schnelllebigen Welt zu einem alltäglichen Begleiter geworden. Zeit- und Termindruck, eigene und fremde Erwartungen sowie die ständige Erreichbarkeit lassen uns oft an unsere Grenzen stoßen. 

Das dreitägige Kombi-Seminar "Gelassener mit Psychologie und Golf-Sport" bietet die Möglichkeit, das eigene Handeln zu überdenken und wirksame Strategien zur Stressbewältigung zu entwickeln.

Im Fokus steht der wissenschaftlich fundierte psychologische Input vom Seminarleiter Prof. Dr. Timo Kortsch, gefolgt von intensiven Reflexionsphasen und interaktivem Austausch über das eigene Erleben. 

Dieser Workshop bietet die Möglichkeit, Antworten auf viele Schlüsselfragen zu finden, z. B. 

Wie entsteht Stress bei mir? 

Wie erkenne ich meine Stressauslöser rechtzeitig und wie kann ich ihnen begegnen? 

Welche Ressourcen stehen mir zur Verfügung, und wie kann ich sie besser aktivieren? 

Wie schaffe ich es, langfristig gelassener zu bleiben?

Das Besondere an diesem Seminar ist die einzigartige Kombination aus einem psychologischen Stressbewältigungsprogramm mit einer praktischen Golf-Einführung. Die Golfeinführung wird von einem professionellen Golftrainer des Golfclubs Rehburg-Loccum geleitet. Hier erfahren die Teilnehmenden unter fachkundiger Anleitung die Grundlagen des Golfsports und erleben, wie dieser zur Stressminderung beitragen kann. Das Seminar ist gleichermaßen für Golf-Anfänger und Erfahrene (hier gibt es statt der Einführung die Möglichkeit zum freien Spiel auf dem 18-Loch-Platz) geeignet.

Kosten: 

  • 650,00 € inkl. ÜN/VP im EZ DU/WC 
  •  570,00 € Tagesgäste inkl. VP

Verlängerungsoption des Aufenthaltes bis Sonntag, Kosten auf Anfrage.

Referent: Prof. Dr. Timo Kortsch ist Psychologe (M. Sc. und B. Sc.) und hat im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie an der Technischen Universität Braunschweig promoviert. Als Professor für Wirtschaftspsychologie lehrt an einer der am schnellsten wachsenden Hochschulen Deutschlands im Fernstudium.

Verantwortlich: Gaby Kampe

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page