top of page

Tina Kortsch

Pädagogische Mitarbeiterin

Seit Mitte 2022 bin ich Teil des Denkhaus-Teams und bringe mich im Rahmen unterschiedlicher Formate für junge Menschen und Frauen ein. Mir ist es dabei ein Anliegen, dass unser grün gelegener Lernort von möglichst vielen Menschen entdeckt und genutzt wird.

Sei es beispielsweise als Lernort für Jugendliche und junge Erwachsene, um sie in der Stärkung der eigenen Persönlichkeit oder auch beim Entdecken von Interessen, Fähigkeiten und Perspektiven zu begleiten.

Oder sei es als Möglichkeit, sich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, um mit anderen Menschen zusammenzukommen, gemeinsam zu arbeiten, sich auszutauschen und um am Ende mit neuen Ideen, Impulsen und Gedanken nach Hause zu fahren.

Zudem habe ich als Jugendbildungsreferentin im Projekt „Abgehängt? Eingeholt! – jung, ländlich & vielfältig“ (https://jung-laendlich-vielfaeltig.de) verschiedene Formate und Themen angeboten, die sich auch in mein Interesse an gesellschaftspolitischen Entwicklungen und Fragestellungen einfügen. Hierzu zählen z. B. Workshops zu den Themen Europa, Heimat oder Rechte Codes und Symbole. Diese führe ich auch weiterhin durch. Sprechen Sie mich gern an!

Tina Kortsch

05766-960956

bottom of page